Aktionen

Aus Alt mach neu: Der Gewinner steht fest

Über 1.000 Leser und Kunden des Raiffeisen Baucenter Rastatt haben an der Abstimmung im Rahmen der Aktion 3D-Fliesenplanung für eine soziale Einrichtung teilgenommen. Abgestimmt werden konnte im Internet oder direkt im Raiffeisen Baucenter per Abstimmungskarte. Das Ergebnis ist ein klarer Sieger.

Angetreten waren drei Gemeinden aus der Region mit Entwürfen für eine 3D-Fliesenplanung zur Verschönerung von kommunalen Einrichtungen, die sanierungsbedürftig sind. Erstellt wurden alle Entwürfe an der neuen 3D-Living Wall im Raiffeisen Baucenter Rastatt. Zur Wahl standen neue sanitäre Einrichtungen für die Damen der Freiwilligen Feuerwehr in Au am Rhein, eine neue Küche für die Grundschule in Plittersdorf sowie eine neue Toilettenanlage für die Mehrzweckhalle in Bietigheim-Bissingen.

Auf dem Neueröffnungsfest im Raiffeisen Baucenter Rastatt am 5. April 2014 enthüllte Neue Welle-Moderator Kevin Gerwin den Siegerentwurf: Mit einem deutlichen Vorsprung errang der Entwurf der Gemeinde Au am Rhein den ersten Platz. Auf Rang zwei landete Plittersdorf, Platz 3 belegte Bietigheim mit 130 Stimmen im Internet und 14 Abstimmungskarten.

Der Siegerentwurf

And the winner is ...

Mit Abstand am besten gefiel Lesern und Kunden der Entwurf der Gemeinde Au am Rhein für einen neuen Nassbereich im 2. Obergeschoss des Feuerwehrgerätehauses. Das Raiffeisen Baucenter Rastatt schenkt dem Sieger der 3D-Fliesenaktion die Umsetzung des eingereichten Entwurfs, komplett mit Material und Bauausführung.

Das Abstimmungsergebnis

Hier nun das Abstimmungsergebnis der drei eingereichten Entwürfe:

  1. Platz: Au am Rhein (640 Stimmen im Internet plus 15 Kartenstimmen)
  2. Platz: Plittersdorf (232 Stimmen im Internet plus 34 Kartenstimmen)
  3. Platz: Bietigheim (130 Stimmen im Internet plus 14 Kartenstimmen)

Abgestimmt werden konnte online sowie per Karte direkt im Baucenter.

Bürgermeister Hartmut Rihm aus Au am Rhein zeigte sich hocherfreut, dass der Entwurf seiner Mitarbeiter den Lesern am besten gefallen hat, und über die hochwillkommene Verschönerung des Feuerwehrgerätehauses. "Das stärkt den Teamgeist unserer Feuerwehr, und das kommt uns schließlich allen zugute", meinte Rihm.

Drei Elektrowerkzeuge von Flex und Bosch verlost

Unter den rund 1.000 Teilnehmern der Abstimmungen wurden außerdem drei hochwertige Elektrowerkzeuge von Flex und Bosch verlost. Die Gewinner zog der 14-jährige Kevin aus Rastatt unter der Anleitung von Moderator Kevin Gerwin und Geschäftsführer Christian Titze. Die Gewinner werden benachrichtigt.

Wegweiser

Hier geht's lang auf unserer Internetseite

Hier finden Sie alle Inhalte in unserem Internetportal, nach Themen und Stichworten geordnet. mehr

Aktuelles

Danke, Rastatt, dass Du uns zum dritten Mal in Folge zur Nummer Eins gewählt hast. Wir bleiben dran!

Termine

Mal reinschnuppern

Jeden Sonntag Schausonntag von 13-17 Uhr (keine Beratung und Verkauf) mehr

Kontakt

Sie haben eine Frage oder möchten be- stellen? Schreiben Sie uns direkt oder finden Sie hier Ihren Ansprechpartner vor Ort

Kalender
[Previous Month]   [Next Month]
März 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26
27
28
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
31
01