Raiffeisen Baucenter belegt zum dritten Mal Platz Eins im Rastatter Kundenspiegel

22.05.2017
Von: Jens Kreutzfeldt

Zum dritten Mal in Folge haben die Rastatter im örtlichen Kundenspiegel ihr Raiffeisen Baucenter auf den ersten Platz in der Kategorie Baustoffe, Fliesen und Türen gewählt. Bewertet wurden die Freundlichkeit des Personals, die Beratungsqualität und das Preis-Leistungsverhältnis.


Wieder Nummer Eins bei den Kunden: Das Raiffeisen Baucenter in Rastatt (Bild: Raiffeisen Baucenter. Zum Vergrößern ins Bild klicken)

Wieder Nummer Eins bei den Kunden: Das Raiffeisen Baucenter in Rastatt (Bild: Raiffeisen Baucenter. Zum Vergrößern ins Bild klicken)

Bereits im Jahr 2013 hatte Geschäftsführer Christian Titze Grund zur Freude, als er zum ersten Mal Post vom Kundenspiegel erhielt. Damals hatten die Rastätter die von ihm geführte Niederlassung im Kundenspiegel erstmals zum beliebtesten Unternehmen im örtlichen Baustoffhandel gewählt.

Dabei ist es auch 2015 und 2017 geblieben, nur sind seitdem die Werte stetig gestiegen: Bei Freundlichkeit und Beratungsqualität liegen sie inzwischen bei über 90 Prozent, beim Preis-Leistungsverhältnis sind sie von 74 auf 82 Prozent gestiegen. Damit landete das Raiffeisen Baucenter in seiner Sparte immer auf dem ersten Rang.

Die beste Motivation, die man sich denken kann

„Natürlich freuen wir uns riesig, dass wir zum dritten Mal in Folge für unsere Kunden die Nummer Eins vor Ort sind“, freute sich Geschäftsführer Christian Titze. „Jedes Mal sind unsere Ergebnisse besser geworden. Das ist vor allem eine tolle Teamleistung und jede Menge Ansporn für uns, diesen Weg für den Kunden weiterzugehen. Wir bleiben dran!“

Seit 2008 befragt das Marktforschungsinstitut MF Consulting Dieter Grett aus dem bayerischen Hengersberg nach eigenen Angaben alle drei Jahre für den Kundenspiegel rund 1.000 repräsentativ ausgewählte Bürger aus Städten in ganz Deutschland, um deren Kundenzufriedenheit zu ermitteln. Zufrieden sind die Rastätter demnach vor allem mit der Freundlichkeit des Personals: Hier belegten die Rastätter Gewerbe eine guten 15. Platz unter 129 teilnehmenden Städten.

Das Raiffeisen Baucenter in Rastatt finden Sie in unseren Bauwelten-Seiten.

zurück