Raiffeisen Baucenter Ihringen punktet mit GaLaBau-Ausstellung

22.05.2015
Von: Ulrike Mayerhofer

Attraktiver und moderner präsentiert sich die Raiffeisen Baucenter-Niederlassung in Ihringen. Das Ergebnis der mehrmonatigen Um- und Neubauarbeiten feierte der Standort am 10. Mai 2015 im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntags. Einen besonderen Anziehungspunkt bildete die neue Garten- und Landschaftsbau-Ausstellung (GaLa).


Da ist Musik drin: Einweihung der neuen GaLa-Ausstellung (Foto: Raiffeisen Baucenter)

Da ist Musik drin: Einweihung der neuen GaLa-Ausstellung (Foto: Raiffeisen Baucenter)

„Die Veranstaltung war ein Riesenerfolg“, resümierten die Verantwortlichen. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit zur sonntäglichen Stippvisite ins Gewerbegebiet.

1998 hatte der letzte Umbau der RBC-Niederlassung in Ihringen stattgefunden, jetzt wurde es Zeit für die Modernisierung, die Hand in Hand ging mit einer grundlegenden Neukonzeption des Angebots. „Wir möchten den Kundenwünschen künftig noch besser entsprechen“, formuliert es Niederlassungsleiter Wolfgang Danzeisen.

Im neuen Fachmarkt liegt der Schwerpunkt auf Werkzeugen, Maschinen, Bauchemie, Farben und Eisenwaren. „Damit kehren wir zurück zu unseren eigentlichen Wurzeln, dem Geschäft mit Bauunternehmern, Handwerkern und Privatkunden“, so Danzeisen. Der Standort konzentriere sich auf seine Kernkompetenzen.

Attraktive Erweiterung: Ausstellungen innen und außen

Der Bedarf an Pflanzen- und Gartenzubehör wird in der Region auch weiterhin von der ZG Raiffeisen, der Muttergesellschaft der Raiffeisen Baucenter GmbH, gedeckt: Im nur wenige Kilometer entfernten Merdingen befindet sich eine gemeinsame Niederlassung der Geschäftsbereiche Agrar und Märkte.

Die 680 Quadratmeter Innenfläche des Standorts in Ihringen beherbergt auf 350 Quadratmetern eine völlig neu konzipierte Ausstellung für Wand- und Bodenfliesen, Natursteine im Innenbereich,  Bodenbeläge aus Laminat, Kork- und  Holzparkett sowie Türen und Türelemente und Garagentore.

Weitere 330 Quadratmeter umfasst der Fachmarkt mit seinem Herzstück, einer neuen Verkaufstheke. „Die alte Konzeption und Einrichtung der Räumlichkeiten war nicht mehr zeitgemäß“, begründet Danzeisen die tiefgreifenden Veränderungen. Umso mehr freue sich das gesamte 22-köpfige Team in Ihringen über das „bedeutend angenehmere Arbeiten“.

Eine attraktive Sortimentsbereicherung für die Kunden der Ihringer RBC-Niederlassung bietet die neue Ausstellung im GaLaBau-Bereich. Einen Schwerpunkt auf der rund 500 Quadratmeter großen Fläche mit Teilüberdachung bilden deutsche und europäische Natursteine sowie Betonwerksteine. Beraten lassen können sich die Kunden auch zu den Themen Einbau von Windschutzelementen aus Glas sowie der Darstellung von Licht und Wasser im Garten.

Den Weg zum nächsten Raiffeisen Baucenter finden Sie in unserem Standortfinder.

zurück